Thema:
Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? flat
Autor: Spyro2000
Datum:27.04.21 15:39
Antwort auf:Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? von Rocco

>>Irgendwie hast Du in deinem Szenario die Schüler vergessen.
>
>Nein, vergesse ich nicht, aber das ist ein anderes Problem, welches derzeit nicht lösbar ist.


Deswegen gibt's ja all die Maßnahmen..?

>Es gibt keinen Kinder-Impfstoff und sie stecken sich nunmal vereinzelt und das mit imho höchster Wahrscheinlichkeit außerhalb der Schule an,

... oder einfach in dem Raum wo sie mit 25 anderen, ungeimpften Menschen jeden Tag gemeinsam ohne Luftfilter sitzen. Da bringen Masken dann auch nur noch begrenzt viel.

>Das ist derzeit halt so.

Interessante Herangehensweise.

>Wenn aber im Unterricht MNS getragen wird und auch auf dem Pausenhof AHA-Regeln befolgt werden, dann ist das Ansteckungs- und vor allem Erkrankungsrisiko für geimpfte Lehrer praktisch Null.

Laschet-style das eigene Bauchgefühl zum Fakt zu erklären ist total 2020, fürchte ich.

[https://www.google.com/amp/s/www.news4teachers.de/2021/02/studie-das-risiko-sich-ueber-aerosole-mit-corona-zu-infizieren-ist-im-klassenraum-extrem-hoch-lauterbach-endlich-luftfilter-fuer-schulen-anschaffen/%3famp]

[https://www.news4teachers.de/wp-content/uploads/Kriegel.jpg]


(5. Eintrag von unten)


< antworten >