Thema:
Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? flat
Autor: born_trippy
Datum:27.04.21 14:30
Antwort auf:Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? von Phil Gates

>>>- Keine Luftfilter
>>>- Fast alle Lehrer ungeimpft
>>>- Fast alle Klassen anwesend trotz Inzidenz über 250
>>>- Keine Testpflicht für Schüler
>>>- Selbst Corona-Positive (!) dürfen vor Ort mitschreiben, selbst bei einer
>>vorliegenden Quarantäne-Anordnung
>>>-... und zwar ohne Maske
>>
>>Die ganzen aufgezählten Punkte wären doch mehr oder weniger irrelevant für die Lehrkräfte wenn sie einen Impfschutz hätten. Ähnlich wie die Maserimpfung für Kita-/Schulkinder, könnte doch auch eine Corona-Impfung für Lehrer verpflichtend gemacht werden. Dann kann man sich diesen ganzen unausgegorenen Mist (Wechselunterricht, Luftfilter, Testpflicht,...) sparen und zur Normalität zurückkehren. Wir haben ca. 800.000 Lehrer in Deutschland - da ist man bei dem derzeitigen Impfstoff-Supply in 1-2 Wochen mit der Erstimpfung durch wenn man will. Viele Lehrer sind ja auch schon geimpft worden, aber ich denke hier muss man zügig alle in's Boot holen.
>>
>>Greets
>>Rocco
>
>Joa, mich irritiert auch, dass bei uns ein Schreiben der Kita rumging, dass die ErzieherInnen alle die Chance hatten sich impfen zu lassen, wegen Datenschutz aber nicht kommuniziert wird, wer das angenommen hat und wer nicht. Statt wenigstens zu sagen 60, 70, 80 oder 90% haben es angenommen.


Was bringt dir das?

>
>Pflichtimpfungen wird man politisch nicht mehr durchsetzen können, auch wenn das unproblematisch gewesen wäre (gab‘s bei den Pocken ja auch).
>


Warum ist das unproblematisch? Der vergleich mit anderen Impfungen hinkt.

>Was die Lehrer angeht: Kumpel von mir, Gymnasiallehrer, Anfang 40, hat sich Sonntag registriert und gestern die Terminbestätigung für Anfang Mai bekommen. Geht also durchaus fix, wenn man will. Lehrer scheinen Gruppe-3-intern nochmals priorisiert zu werden.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >