Thema:
Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? flat
Autor: Cedebo
Datum:27.04.21 10:19
Antwort auf:Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? von Rocco

>>Wie kommst Du darauf? So ziemlich alle Studien nach Anfang 2020 sprechen doch für Infektionen in den Institutionen.
>
>Ich kenne die Studienlage nicht. Ich weiss natürlich, dass bei immer mehr Kinder in den Schulen  eine Infektion dank der Testungen nachgewiesen wird aber woher die Infektionen kommen ist damit imho weiterhin unklar.


Vereinfacht gesagt: die Zahlen gehen hoch, wenn Schulen geöffnet werden und runter, wenn sie geschlossen werden. Und momentan gehen die Inzidenzen besonders in den entsprechenden Altergruppen hoch. Teilweise weit über dem Schnitt der restlichen Altersklassen.

>Haben diese Studien wirklich nachgewiesen, dass sich die Kinder in den Klassenräumen trotz AHA-Regeln, Luftfilter etcpp gegenseitig anstecken?

Luftfilter? Werden die tatsächlich irgendwo eingesetzt?

>Das würde mich sehr wundern, aber wenn's so ist - okay.
>
>>Du meinst da, wo sich ganze Klassen gleichzeitig den MNS runter ziehen, um den Schnelltest durchzuführen oder zu essen?
>
>Das ist aber doch wieder ein organisatorisches Versagen. Warum wird der Test nicht zu Hause durchgeführt bevor die Kinder in die Schule gehen? Die müssen am Eingang dann das Testresultat (also das Plastik-Ding mit einem rosa Strich) vorweisen, wo es dann nach Sichtung entsorgt wird.
>
>Traut man den meisten Eltern wirklich so wenig über den Weg, dass das nicht umsetzbar ist?


Da Eltern den ganz normalen Bevölerungsdurchschnitt darstellen, traue zumindest ich den keinen Meter über den Weg, was die aktuelle Lage angeht. Zumindest nicht allen. Und denen, die eh auf alles pfeifen, traue ich auch am ehesten zu, den Teststreifen mit der Lösung zu betropfen, ohne dass vorher das Stäbchen in der Nase war. Klein-Jonas wird sonst traumatisiert.

>Dann soll der Gesetzgeber zusätzlich drakonische Strafen bei Betrug androhen.

Jup. Ich denke auch, dass grundsätzlich ein teilweise Präsenzunterricht möglich wäre. Aber da sich da kein Schwein in der Politik in irgendeiner Form relevante Gedanken gemacht hat, bin ich ganz froh, dass in BW die Präsenzpflicht ausgesetzt ist und meine Kinder daheim bleiben können.


< antworten >