Thema:
Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? flat
Autor: Rocco
Datum:27.04.21 09:44
Antwort auf:Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? von Cedebo


>Wie kommst Du darauf? So ziemlich alle Studien nach Anfang 2020 sprechen doch für Infektionen in den Institutionen.

Ich kenne die Studienlage nicht. Ich weiss natürlich, dass bei immer mehr Kinder in den Schulen  eine Infektion dank der Testungen nachgewiesen wird aber woher die Infektionen kommen ist damit imho weiterhin unklar. Haben diese Studien wirklich nachgewiesen, dass sich die Kinder in den Klassenräumen trotz AHA-Regeln, Luftfilter etcpp gegenseitig anstecken? Das würde mich sehr wundern, aber wenn's so ist - okay.

>Du meinst da, wo sich ganze Klassen gleichzeitig den MNS runter ziehen, um den Schnelltest durchzuführen oder zu essen?

Das ist aber doch wieder ein organisatorisches Versagen. Warum wird der Test nicht zu Hause durchgeführt bevor die Kinder in die Schule gehen? Die müssen am Eingang dann das Testresultat (also das Plastik-Ding mit einem rosa Strich) vorweisen, wo es dann nach Sichtung entsorgt wird.

Traut man den meisten Eltern wirklich so wenig über den Weg, dass das nicht umsetzbar ist? Dann soll der Gesetzgeber zusätzlich drakonische Strafen bei Betrug androhen.

Greets
Rocco


< antworten >