Thema:
Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? flat
Autor: Rocco
Datum:27.04.21 09:34
Antwort auf:Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? von born_trippy

>Meine Partnerin ist Grundschullehrerin und ich kann dir sagen, dass sich Grundschüler natürlich besonders gut an Regeln, gerade solche, halten können.

Meinst du das jetzt ironisch? An unseren Schulen halten sich die Kinder lt Lehrern sehr gut an die Regeln.

>Dir ist klar, dass dort 25-30 Kinder 6 Stunden in einem Klassenzimmer sitzen.

Das wäre der Fall wenn wieder normaler Präsenzunterricht wie 2019 ablaufen würde. Das dies noch utopisch ist, ist mir klar. Aber zwischen den beiden Extremen (Digitalmurks vs Normalunterricht vor Ort) muss es jetzt langsam, da der Impfstoff da ist, einen Kompromiss geben. Und ja, ich glaube, wenn alle Lehrer einer Schule geimpft wären, könnte man hier wieder ein Stück in Richtung Normalität steuern - wenn auch nicht sofort wie vor Corona. Keiner kann mit der aktuellen Situation zufrieden sein und die Füße hochlegen bis die Pandemie vollständig vorbei ist. Dann sitzen wir auch das Schuljahr 2022/2023 noch hier.

>Aber schön, dass du alle Lehrer ungefragt impfen lassen möchtest. Ein echter Demokrat.

Ich verglich es mit der Masern-PflichtImpfung bei Kindern. Es scheint so, als ob Lehrer ohne Impfung ihren Job in Präsenz nicht ausüben können/wollen. Was außer Impfen soll man denn da bitte machen? Ein weiteres Schuljahr den derzeitigen Murks durchziehen?

Greets
Rocco


< antworten >