Thema:
Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? flat
Autor: born_trippy
Datum:27.04.21 09:19
Antwort auf:Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? von Rocco

>>Irgendwie hast Du in deinem Szenario die Schüler vergessen.
>
>Nein, vergesse ich nicht, aber das ist ein anderes Problem, welches derzeit nicht lösbar ist.


Wieso anderes Problem?

>Es gibt keinen Kinder-Impfstoff und sie stecken sich nunmal vereinzelt und das mit imho höchster Wahrscheinlichkeit außerhalb der Schule an, wo eben keine Maske getragen wird und sich Kinder aus unterschiedlichen Haushalten verabreden.


Deshalb sollten sie es eben nicht in der Schule verteilen.

>

>Das ist derzeit halt so. Wenn aber im Unterricht MNS getragen wird und auch auf dem Pausenhof AHA-Regeln befolgt werden, dann ist das Ansteckungs- und vor allem Erkrankungsrisiko für geimpfte Lehrer praktisch Null.

Das ist schon ein bisschen blinder Aktionismus. Meine Partnerin ist Grundschullehrerin und ich kann dir sagen, dass sich Grundschüler natürlich besonders gut an Regeln, gerade solche, halten können.

"Praktisch Null" ist auch nur Rumgeschreie.

Bei AZ hat man nur eine 67-80 prozentige Reduzierung des Risikos einer schweren Erkrankung. Ganz schweigen davon, das man unabhängig von dem Erkrankungsrisiko immer noch angesteckt wird.
Und nur weil man sich Stofffetzen vor den Mund hängt, hat man deshalb nicht den Faktor Null. Dir ist klar, dass dort 25-30 Kinder 6 Stunden in einem Klassenzimmer sitzen.

Aber schön, dass du alle Lehrer ungefragt impfen lassen möchtest. Ein echter Demokrat.



>Greets
>Rocco


< antworten >