Thema:
Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? flat
Autor: Cedebo
Datum:27.04.21 08:51
Antwort auf:Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? von Rocco

>>Irgendwie hast Du in deinem Szenario die Schüler vergessen.
>
>Nein, vergesse ich nicht, aber das ist ein anderes Problem, welches derzeit nicht lösbar ist. Es gibt keinen Kinder-Impfstoff


Momentan sieht es nicht danach aus, dass man einen speziellen Impfstoff für Kinder bräuchte. Biontech steht ja kurz davor, überall die Zulassung zumindest für Ü12 zu beantragen. Bzw. haben sie das bei der FDA schon gemacht.

>und sie stecken sich nunmal vereinzelt und das mit imho höchster Wahrscheinlichkeit außerhalb der Schule an,

Wie kommst Du darauf? So ziemlich alle Studien nach Anfang 2020 sprechen doch für Infektionen in den Institutionen.

>Das ist derzeit halt so. Wenn aber im Unterricht MNS getragen wird und auch auf dem Pausenhof AHA-Regeln befolgt werden, dann ist das Ansteckungs- und vor allem Erkrankungsrisiko für geimpfte Lehrer praktisch Null.

Du meinst da, wo sich ganze Klassen gleichzeitig den MNS runter ziehen, um den Schnelltest durchzuführen oder zu essen?


< antworten >