Thema:
Re:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? flat
Autor: Telemesse
Datum:26.04.21 22:25
Antwort auf:warum werden Lehrer nicht alle sofort pflichtgeimpft? von Rocco

>>- Keine Luftfilter
>>- Fast alle Lehrer ungeimpft
>>- Fast alle Klassen anwesend trotz Inzidenz über 250
>>- Keine Testpflicht für Schüler
>>- Selbst Corona-Positive (!) dürfen vor Ort mitschreiben, selbst bei einer
>vorliegenden Quarantäne-Anordnung
>>-... und zwar ohne Maske
>
>Die ganzen aufgezählten Punkte wären doch mehr oder weniger irrelevant für die Lehrkräfte wenn sie einen Impfschutz hätten. Ähnlich wie die Maserimpfung für Kita-/Schulkinder, könnte doch auch eine Corona-Impfung für Lehrer verpflichtend gemacht werden. Dann kann man sich diesen ganzen unausgegorenen Mist (Wechselunterricht, Luftfilter, Testpflicht,...) sparen und zur Normalität zurückkehren. Wir haben ca. 800.000 Lehrer in Deutschland - da ist man bei dem derzeitigen Impfstoff-Supply in 1-2 Wochen mit der Erstimpfung durch wenn man will. Viele Lehrer sind ja auch schon geimpft worden, aber ich denke hier muss man zügig alle in's Boot holen.
>
>Greets
>Rocco


Hier war zumindest kurzfistig deutliche Lehrerempörung. Nach den Osterferien sollten ja die Lehrer in den Klassenzimmern Selbsttests bei den Schülern überwachen. Also 15-20 Kinder pobeln sich ohne Maske mit dem Stäbchen in der Nase rum, was sicherlich auch ab un an zu Niesern führern wird und der Lehrer steht da mitten drin ohne Impfung (Gymnasium). Einige Bekannte Lehrer von mir fanden das nicht wirklich toll und haben sich da ziemlich aufgeregt, zumal die Grundschullehrer hier alle bereits geimpft sind. Da die Inzidenzen hier allerdings recht schnell wieder hoch waren wurden die Schulen wieder dicht gemacht bevor das geschilderte Szenario Realität werden konnte.


< antworten >