Thema:
Re:#allemalneschichtmachen - passende Antwort flat
Autor: _bla_
Datum:26.04.21 16:18
Antwort auf:Re:#allemalneschichtmachen - passende Antwort von Phil Gates

>>Gute Antwort:
>>[https://www.instagram.com/tv/CODm1LYq09d/?utm_source=ig_embed]
>>
>>Bevor jemand ein "ja aber" bringt bitte diese eine Folge gucken (gerne auch den Rest)
>>[https://www.ardmediathek.de/video/charite-intensiv/folge-1-station-43-sterben-s01-e01/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdi8yMDIxLTA0LTE0VDIxOjAwOjAwXzc1YTZhYTgwLThlZjYtNDE3Yy05ZjRhLTI1YjZhZDNkMDRiMC9jaGFyaXRlLWludGVuc2l2LXN0YXRpb24tNDMtZm9sZ2UtMS1zdGVyYmVu/]
>>
>>Natürlich ist man #mütend weil alles so lange dauert und die Regierung war zu zögerlich und Fehler hier und Fehler da. Aber Kritik in Richtung "aufmachen statt Panik machen" zeigt nur Ignoranz.
>
>Ehrlich gesagt ist es ja weniger unsere Regierung, als die EU-Kommission, die es verbockt hat. Wir sind jetzt was die Impfungen angeht durchaus auf der Höhe, wo so langsam mal genug Brühe da ist. Und für die britische Mutation und die fehlende Bereitschaft der Leute, freiwillig Kontakte zu meiden kann die Regierung nichts. Leider kapieren viele nicht, dass nicht alles, was nicht verboten ist, derzeit sinnvoll ist.


Naja, es waren auch die Regierungen, die es verbockt haben. Die EU-Kommission hatte nur ein Budget von rund 2 Mrd. für Impfstoff zur Verfügung und viele Staaten wollte nicht mehr ausgeben, weil es ja bis zum Sommer in vielen EU Staaten gut gelaufen ist. Angesichst dessen haben sie eigentlich sogar recht viel rausgeholt.


< antworten >