Thema:
Re:Ich finde diese ganzen Faktensucher super, aber... flat
Autor: McDee
Datum:26.04.21 14:51
Antwort auf:Re:Ich finde diese ganzen Faktensucher super, aber... von Cerberus

>Also es interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber was ist denn die Argumentation, warum die Seiten von denen man die Fake-News hat, nicht gekauft sind?

In der Regel "Aber die wollen ja gerade die Wahrheit aufdecken" gepaart mit "Warum sollten sie lügen?!"

Insbesondere bei den typischen Whatsapp-Sprachnachrichten von den "Bekannten einer Freundin der Frisörin meiner Oma" ist das "Warum bitte soll die lügen, was hat die davon!?" Argument ganz vorne dabei.

Lustigerweise können sich diese Personen jegliche Verschwörungen vorstellen. Dass es aber ganz real (insbesonsere aus dem rechten Spektrum) Leute gibt, die großes Interesse daran haben und alles dafür tun die Spaltung und Unfrieden in diesem Land voranzutreiben, das können sie sich einfach nicht vorstellen.

mcdee


< antworten >