Thema:
Re:Check #faktenfuchs vom Bayerischen Rundfunk flat
Autor: Onrop
Datum:26.04.21 12:02
Antwort auf:Re:Check #faktenfuchs vom Bayerischen Rundfunk von Bozbar!

>>Beim BR gibt’s einen guten Faktencheck zu Themen rund um Corona, der auch viele der aktuellsten Gerüchte aufgreift. Zu deinem Beispiel:
>>
>>[http://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-selbsttest-staebchen-sind-nicht-krebserregend,SVIcpmr]
>
>Sorry, das ist viel zu lang und kompliziert. Da müsste man ja den ganzen Text lesen. Ein kurzes youtube Video erreicht solche Leute leider viel eher.
>Ich habe die Erfahrung letztes Jahr leider auch gemacht. Fakten haben keine Chance gegen ein diffuses "Gefühl".
>Ich hatte ja im Sommer folgenden Dialog:
>
>A: "Ich glaube nicht an Corona"
>B: "Warum nicht?"
>A: "Ich kenne niemanden, der es hat. Und durch die ganzen Maßnahmen geht die Wirtschaft den Bach runter und lauter Geschäfte machen dicht."
>B: "Welche Geschäfte haben denn dicht gemacht?"
>A: "Ich kenne keins."


sehe ich ähnlich. Meiner weiter unten erwähnten Cousine hab ich einen Faktencheck link geschickt, die Antwort war einfach "glaube ich nicht"

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >