Thema:
Re:Wie wird es eigentlich nach Corona weitergehen? flat
Autor: Pezking
Datum:26.04.21 10:38
Antwort auf:Wie wird es eigentlich nach Corona weitergehen? von hellbringer

>Mir ist schon klar, dass Corona voraussichtlich nicht verschwinden wird, aber nehmen wir mal an es geht nichts großartig schief und wir bekommen das unter Kontrolle, wie gehts dann weiter mit den Covidioten?
>
>Bleiben die für ewig in diesem Modus? Wird es weiterhin wöchentliche Anti-Corona-Demos geben? Sucht man sich einfach neue Gründe, um das ganze Märchen aufrecht zu erhalten? Wird es dem Großteil davon irgendwann peinlich sein? Oder wird das einfach unter dem Teppich gekehrt, als wär nix gewesen?


Verschwörungstheoretiker bleiben Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger bleiben Reichsbürger, Nazis bleiben Nazis und Deppen bleiben Deppen. Und leichtgläubige Normalos, die sich nur vorrübergehend verrant haben, werden ihren Ausflug in die Idiotie totschweigen. Und weiterhin empfänglicher für dummes Zeug bleiben als andere Leute. Nur halt zu anderen Themen.

Was bleiben wird, ist der Respektverlust gegenüber diesen Leuten. Wer seinen Verstand auch während der Pandemie nicht an der Garderobe abgegeben hat, wird Leute, denen das nicht gelungen ist, dauerhaft aus einem neuen Blickwinkel sehen. Diese Erkenntnis kann im Alltag in den Hintergrund rücken - aber sie wird nie mehr komplett verschwinden.

>Was passiert mit den ganzen Schauspielern und Sängern, die da mitgemacht haben? Werden die nie wieder einen Job bekommen oder kommen die irgendwann demütig zurückgekrochen und ihnen wird man vergeben?

Die Kategorie Naidoo/Hildmann/Wendler ist dauerhaft verbrannt. Die können maximal noch nach einer mehrjährigen Karenzzeit einen auf berufsmäßigen Reality-Weirdo machen. Und selbst dafür müssen sie erst dem ganzen anderen Bums wie Reichsbürgertum und Antisemitismus sehr überzeugend abschwören.

Den Leuten von dieser 53-Leute-Aktion letzte Woche wird gar nix passieren. Weil sie wohlwollend nur als dumm und naiv und fahrlässig und nicht als waschechte Querdenker wahrgenommen werden. Was IMO auch zutreffend sein dürfte.


< antworten >