Thema:
Re:Die neue "Fest & Flauschig"-Folge ist wundervoll. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:25.04.21 20:52
Antwort auf:Re:Die neue "Fest & Flauschig"-Folge ist wundervoll. von Telemesse

>Und nur zur Klarstellung. Ich kann mit Liefers & Co. absolut nix anfangen. Weder als Schauspieler noch als Stammbesetzung diverser Talkshows. Ich kann aber sehr wohl nachvollziehen das Mitglieder einer Branche, die seit einem Jahr zukucken müssen wie ihre Existenz den Bach runtergeht, irgendwann mal der Arsch platzt und das dabei auch einiges an Schwachsinn rauskommen kann. Dabei habe ich mich aber soweit im Griff das mit einem Schultertucken zur Kenntnis zu nehmen und maße mir nicht an den Richter über Moral und Anstand zu spielen.

Du hast schon mitbekommen, was ein Gros seiner Kollegen dazu gemeint haben? Die nicht so wie er im letzten Jahr noch ordentlich Drehtage hatten?
Hätte er sich darüber aufgeregt, dass die Kulturbranche auf Anschlag ist, dass die staatlichen Hilfen da eher schlecht als recht fließen, vollkommen verständlich.

Aber was war nochmal sein Thema? Die Tatsache, dass viele Kollegen von ihm inzwischen in H4 gerutscht sind? Dass Kinos und Theater quasi vor dem Aus stehen? Von den technischen Mitarbeitern mal ganz zu schweigen?

Nope, es waren diegleichgeschalteten Medien, dass es keinen Diskurs geben würde (da frage ich mich echt, wann er das letzte Mal eine Zeitung in der Hand hatte) und zum Nachschlag dann noch ein DDR Vergleich, über den man ebenfalls nur den Kopf schütteln kann. Das scheisse zu finden, hat mit Richter über Moral und Anstand herzlich wenig zu tun. Wenn du also Jemand Spaltung vorwerfen willst, dann sicher nicht Pez, der sich hier immer auf einer sehr sachlichen Ebene bewegt, sondern eher den Initiatoren der Geschichte, die hier Narrative bedienen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >