Thema:
Re:Laschet äußert sich dazu. flat
Autor: Cerberus
Datum:25.04.21 09:40
Antwort auf:Re:Laschet äußert sich dazu. von Phil Gates

>>Naja, die Begründung warum gerade in Krisensituationen die Meinung der Minderheit von Künstlern wichtig sei, täte mich interessieren aber sonst ist das IMO überraschend reflektiert.
>
>Er hat es nicht auf Künstler beschränkt, sondern allgemein auf die Minderheiten.
>


Das ist sein Zitat auf das ich mich beziehe: "Gerade „in Krisensituationen“ sei „die Minderheitsmeinung, gerade von Künstlern und Intellektuellen, wichtig“."

Ich hab mich deshalb auch explizit auf die Künstler bezogen. Dein Kommentar passt nicht zu dem, was ich geschrieben habe.

>Natürlich bekommt die Regierung viel Zuspruch. Aber nicht jeder, der Kritik äußert, weil er unter den Maßnahmen aus psychischen, finanziellen oder sozialen Gründen mehr leidet, ist ein Querdenker. Es ist wichtig, auch denen zu helfen und sie abzuholen, die immer mehr verzweifeln. Durchhalteparolen und noch strengere Maßnahmen sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Man muss auch die im Blick haben, die durchs Raster fallen.
>
>Ein derart sorgfältig abgewogenes Statement hätte man von Söder wohl nicht erwarten können. Daher ist Laschet der richtige Kandidat.
>
>gesendet mit m!client für iOS



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >