Thema:
Re:Frage zur AZ Impfung (Probleme, Nebenwirkungen) flat
Autor: _bla_
Datum:24.04.21 11:44
Antwort auf:Frage zur AZ Impfung (Probleme, Nebenwirkungen) von Akima

>Mein Vater (73) steht kurz vor seinem AZ Impftermin.
>Nun kommen ihm Zweifel und er fragt mich nun ob er seinen Termin wahrnehmen soll oder nicht. Da ich selbst wahrscheinlich Prio 10-50 bin kann ich überhaupt nichts dazu sagen.
>
>Also, wer hier hat AZ bekommen (oder seine Eltern) und kann etwas über Nebenwirkungen/ das anschließende Befinden berichten?


Umso älter umso seltener sind Nebenwirkungen und wenn doch lassen sie sich mit einem Paracetamol oder ähnlichem gut unter Kontrolle bringen und länger als ein bis zwei Tage dauern die Impfreaktionen ohnehin nicht. Gleichzeitig geht ungeimpft von Corona ein sehr großes Risiko für jemanden mit 73 aus und die Chance sich derzeit anzustecken ist leider sehr hoch. Diese in den Medien diskutierten Hirnvenentrombosen sind extrem selten und betreffen zudem hauptsächlich jüngere Frauen. Er muss sich vermutlich mehr vor einem Unfall auf dem Weg zur Impfung fürchten, als vor dieser Nebenwirkung, die zudem auch ganz gut behandelbar ist, jetzt wo sie bekannt ist.


< antworten >