Thema:
Re:Übelstes Framing flat
Autor: Cedebo
Datum:24.04.21 10:10
Antwort auf:Übelstes Framing von Cantona

>Wie perfide hier das nicht schwer zu erkennende Anliegen umgedeutet wird und behauptet wird, die Coronaopfer und die Menschen, die auf den Intensivstationen arbeiten, würden hier verhöhnt werden, das ist einfach nur abartig.

Das Nachäffen der Geräusche der Beatmungsmaschinen war dann wohl nur Einbildung.

>In jedem einzelnen Video werden die Coronamaßnahmen kritisiert und damit auch diejenigen, die sie zu verantworten haben. Das planlose agieren nach dem Motto "viel hilft viel" und wenn die Medizin nicht wirkt dann noch mehr vom gleichen, wird persifliert.

Es gab in letzter Zeit reichlich Kritik an den Maßnahmen und das ist auch völlig legitim. Aber die Art und Weise ist halt in diesem Falle völlig bekloppt und spielt den Covidioten leider in die Hände. Von der teilweise wirklich schlechten handwerklichen Ausführung mal abgesehen. Wenn man es mit Ironie und Sarkasmus versucht, sollte man das halt auch können.

>Das ist also verwerflich? Das darf man nicht mehr sagen?

Darf man sagen und muss dann mit der Kritik leben können. Kritik ist auch Meinungsfreiheit. Wäre mir neu, dass die 53 Pappnasen gestern verhaftet wurden, weil sie von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht hätten.

>* Da hier offenbar wirklich ziemlich viele in einer Regierungsbubble leben, liefere ich gleich mal ein paar Fakten:
> - für über 99% der betroffenen verläuft Corona nicht tödlich.


Nein. "In Deutschland hingegen lag die Letalitätsrate durchschnittlich bei rund 2,81 Prozent."
[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/]

> - Das Durchschnittsalter aller verstorbenen liegt bei über 80 Jahren (mit meist mehreren Vorerkrankungen)

Und wenn man über 80 ist, hat man kein Recht mehr auf Leben oder was genau soll ich mit der Info anfangen? Bisschen Euthanasie kann man ruhig in Kauf nehmen?

> - Die Übersterblichkeit weltweit 2020 lag auf dem Niveau die man von Grippewellen kennt.

Du übernimmst hier den Denkfehler der Covidioten: Du verwechselst Ursache und Wirkung. Du meinst, weil die Übersterblichkeit nicht hoch war, hätte es keiner Maßnahmen bedarft. Aber auf die Idee, dass man viele Tote vermeiden konnte WEGEN der Maßnahmen, das ist völlig undenkbar, oder?

>Demgegenüber wird einer ganzen Generation eine vernünftige Schulbildung verwehrt,

Nein.

>werden signifikante Teile der Mittelschicht zerstört, faktische Berufsverbote ausgesprochen, Kinder traumatisiert und Grundrechte eingeschränkt.
>Wir haben durch die Maßnahmen bereits eine Triage und zwar bei den Kinderpsychologen.


Da sind wir dann auch bei dem, was man tatsächlich kritisieren kann. Unsere Regierungen (Land und Bund) haben ein Jahr lang gepennt anstatt sich zu überlegen, welche Konzepte man in Schulen, Kitas und Kigas umsetzen kann.
Völlig berechtigte Kritik, oft geäußert. Hab mir nicht alle 53 Videos angeschaut, weil nach Becker und Liefers und Reinschauen in einzelne andere Videos der Fremdschampegel schon weit überschritten war. Wurde in einem der Videos dieser konkrete Punkt angemessen besprochen?

>Auf diese Seite darf scheinbar niemand aufmerksam machen, denn wenn man da mal genauer drüber nachdenken würde, könnte das zu Verunsicherung in der Bevölkerung führen.

Nochmal: auf diese Seite wird vielerorts aufmerksam gemacht und zwar nicht nur von den Aluhüten.

>Die Lehre ist auch hier wieder:
>Wage es, dich öffentlich dazu zu positionieren (insbes. wenn du bekannt bist) und du wirst auf die Fresse bekommen.


Nein.

>Es hat ja bereits ein Intendant dazu aufgefordert, alle beteiligten Schauspieler, die bei dem ÖR engagements haben vor die Tür zu setzen.

Das ist schlicht falsch, hat Pezking ja schon erörtert.

>So wird Meinungsfreiheit gezielt unterdrückt, denn wer will sich schon als Nazi und Leerdenker bezeichen lassen.

Nein. Es werden ja selbst im Bundestag die Maßnahmen kritisiert und zwar nicht nur von der AfD.
Ich selber bin extrem unzufrieden mit der Regierung, weil ich schlimm finde, wie die Maßnahmen bzgl. Bildung verschlafen wurden (s.o.), weil ich es völlig irrsinnig finde, wie die Wirtschaft in Teilen geschont wird, obwohl völlig klar, dass hier viele Ansteckungen geschehen und weil dieser monatelange Pillepalle-Lockdown, den wir aktuell fahren, mehr kaputt macht und weniger hilft, als drei Wochen alles richtig dicht zu machen. Diese Kritik hab ich hier und anderswo geäußert und wurde trotzdem noch nicht als Nazi, Querdenker oder Aluhut beschimpft. Komisch, oder?


< antworten >