Thema:
Übelstes Framing flat
Autor: Cantona
Datum:24.04.21 08:33
Antwort auf:#allesdichtmachen - Aktion deutscher Schauspieler, wtf? von thestraightedge

Wie perfide hier das nicht schwer zu erkennende Anliegen umgedeutet wird und behauptet wird, die Coronaopfer und die Menschen, die auf den Intensivstationen arbeiten, würden hier verhöhnt werden, das ist einfach nur abartig.

Mit einer genauso konzertierten Aktion wie die der Schauspieler schießt die Presse nun zurück.

Da es hier ja auch genug Leuchten zu geben scheint, die in ihrer Bubble tatsächlich nicht erkennen können, was diese Aktion sollte, hier auf dem Silbertablet:

In jedem einzelnen Video werden die Coronamaßnahmen kritisiert und damit auch diejenigen, die sie zu verantworten haben. Das planlose agieren nach dem Motto "viel hilft viel" und wenn die Medizin nicht wirkt dann noch mehr vom gleichen, wird persifliert.
Es wird in mehreren Video ironisch dargestellt, wer ebenso die leidenden sind und wie egal diese Opfer zu sein scheinen, also dass die Verhältnismäßigkeit vollkommen verloren gegangen ist.

Das ist also verwerflich? Das darf man nicht mehr sagen?

* Da hier offenbar wirklich ziemlich viele in einer Regierungsbubble leben, liefere ich gleich mal ein paar Fakten:
- für über 99% der betroffenen verläuft Corona nicht tödlich.
- Das Durchschnittsalter aller verstorbenen liegt bei über 80 Jahren (mit meist mehreren Vorerkrankungen)
- Die Übersterblichkeit weltweit 2020 lag auf dem Niveau die man von Grippewellen kennt.

Demgegenüber wird einer ganzen Generation eine vernünftige Schulbildung verwehrt, werden signifikante Teile der Mittelschicht zerstört, faktische Berufsverbote ausgesprochen, Kinder traumatisiert und Grundrechte eingeschränkt.
Wir haben durch die Maßnahmen bereits eine Triage und zwar bei den Kinderpsychologen.

Auf diese Seite darf scheinbar niemand aufmerksam machen, denn wenn man da mal genauer drüber nachdenken würde, könnte das zu Verunsicherung in der Bevölkerung führen.

Die Lehre ist auch hier wieder:
Wage es, dich öffentlich dazu zu positionieren (insbes. wenn du bekannt bist) und du wirst auf die Fresse bekommen.
Es hat ja bereits ein Intendant dazu aufgefordert, alle beteiligten Schauspieler, die bei dem ÖR engagements haben vor die Tür zu setzen.
So wird Meinungsfreiheit gezielt unterdrückt, denn wer will sich schon als Nazi und Leerdenker bezeichen lassen.


< antworten >