Thema:
Re:Was für ein Arschloch flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.04.21 14:37
Antwort auf:Re:Was für ein Arschloch von Headhunter

>Um klarzustellen. All die kleinen Videos der Schauspieler sehe ich als Ironie/Sarkasmus. Ich behaupte, dass die das nicht ernst meinen, keiner von denen. Aber sie bedienen sich dem Stilmittel des Sarkasmus um etwas aufzuzeigen.
>
>Das Problem ist, und das hast du oben geschrieben und hier viele auch. Diese Statements spielen KLAR den Querdenker hinzu. Sie verstehen als eine weiteres "Sprachrohr" um zu zeigen, dass jetzt sogar die Schauspieler gegen die Coronapolitik sind.
>Und das kann doch jetzt nicht Sinn und Zweck der Aktion sein. Da koennen doch jetzt nicht auf einmal 50 Schauspieler geschlossen sagen, dass alles Scheisse ist, was wir gerade machen. Oder?


Die haben aber doch schon gesagt, dass es Kritik an Medien und Politik sein sollte, nicht ein ironischer Seitenhieb auf Querdenken und Co.

Insofern gibts da nur noch wenig Hoffnung auf edle Absichten oder eine Meta-Ebene.

>PS: Ich meine auf einen Seite das Lager, die hinter der Coranpolitik steht, die empoert sind, wie Schauspieler ueberhaupt zu so einer Meinung kommen koennen, also klare Kritik aeussern.

Ich glaube, niemand hätte Probleme mit klarer Kritik. Die wird ja anderswo auch geäussert. Sich hier über Mundschutz oder den Pizzaboten lustig zu machen, und immer wieder klare Querdenker-Narrative "ironisch" zu bedienen ("wir brauchen neue Gründe für härtere Maßnahmen, wenn Corona vorbei ist"), ist ein anderes Thema.


< antworten >