Thema:
Re:Meine Hausärztin impft nicht flat
Autor: Zinkhal
Datum:23.04.21 11:40
Antwort auf:Meine Hausärztin impft nicht von Telemesse

>Hab da gerade mal angerufen und wollte mich auf der Impliste registrieren lassen, da sagt mir die Sprechstundenhilfe: "Geht nicht, wir impfen nicht". Ich so: Hä, wieso das denn? SH: Nö, wir machen da halt nicht mit.
>
>Ich muss dazu sagen das meine Hausärztin etwas "crazy" ist. Die ist afaik hier bei den Linken aktiv, Che Guevara Fan, hat lila gefärbte Haare und ist auch son bißchen auf dem Esotherik Trip. Alles Ok und die ist auch so super nett und ich hab mich schon viel und ausgelassen mit der unterhalte. Es würde mcih aber tatsächlich nicht wundern wenn die zur Querdenker Fraktion gehören würde.
>
>Kann ich mich da jetzt einfach bei einem anderen Hausarzt vormerken lasssen oder sagen die dann eher KhadD?


Hausärzte, die impfen, werden wohl als sog. "Impfpraxis" geführt und müssen folglich auch jeden (fremden) Patienten impfen, sofern die sonstigen Voraussetzungen (Prio) und ausreichend Impfstoff vorhanden ist. Das ist wohl der Grund, warum manche Hausärzte keinen Bock haben bei der Impfaktion mitzumachen. Viel Bürokratie und Aufwand, verhältnismäßig wenig Ertrag.

So hatte es mir mal ein Arzt erklärt. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, oder (oh Wunder) in jedem Bundesland mal wieder ein eigenes Süppchen gekocht wird (ich komme aus NRW).


< antworten >