Thema:
Wieso bekommen Schauspieler eine so große Bühne? flat
Autor: Nostra8
Datum:23.04.21 09:59
Antwort auf:#allesdichtmachen - Aktion deutscher Schauspieler, wtf? von thestraightedge

Ich bin immer wieder überrascht, dass gerade Schauspieler immer eine solch große Aufmerksamkeit bekommen. Sei es nun in Europa oder auch in den USA.

Im Vergleich mehr oder weniger die mit am besten bezahlte Kultur-Branche und damit dann automatisch in Vorbildfunktion? Wieso sollten gerade Schauspieler schlauer sein als der Durchschnitt oder besser Bescheid wissen als die "normale" Bevölkerung.

Mich erinnert das alles etwas an bescheuerte Statements von Fußballern, wobei man da wohl klar sagen würde: "jo, is eben auch ein Kicker. Schuster, Leisten, etc..."

Aber gerade Schauspieler sitzen doch öfters in Talkshows oder werden sonst irgendwie zu politischen Themen befragt. Solange keine direkte Verbindung besteht, war für mich immer etwas unklar, warum gerade Schauspieler so oft als vermeintliche Experten befragt werden.

Meine Partnerin ist selber eine Sängerin, also Kulturschaffende. Ihr würde es nicht im Leben einfallen solch einer bescheuerten Kampagne zu folgen, da hier eher die Sorge besteht, dass zu früh geöffnet wird und ihre Karriere auf Grund von einer Pimmelnase den Bach runter geht.


< antworten >