Thema:
Inzidenz von 23.115 unter geimpften flat
Autor: Matt
Datum:22.04.21 21:52
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

Liest sich wie ein Albtraum, ist aber tatsächlich so. Gute Nachricht, es ist gar nicht schlimm.

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-was-es-mit-dem-infektions-ausbruch-in-us-pflegeheim-trotz-impfungen-auf-sich-hat-a-05bee73c-6fcb-4d58-9eb6-4ec3ef4ac750]

Die Inzidenz hab ich eben schnell ausgerechnet. Was das Beispiel aber zeigt ist, dass wir dringend überlegen müssen, wie wir in der Statistik mit geimpften Personen umgehen, welche positiv getestet werden.

Wenn diese, wie vermutet zu einem sehr hohen Anteil nicht ansteckend sind und auch nur selten auf Station landen, müssen die aus der Statistik raus, welche unsere Freiheiten einschränkt. Das dürfte aktuell kaum eine Rolle spielen, aber wenn immer mehr geimpft sind, dann darf nicht mehr die Zahl der PCR Tests mit positivem Ergebnis die Basis für die Inzidenz sein, dann muss man genauer hinschauen, wer da positiv getestet wurde. Solange es Menschen gibt, die ansteckend sind, werden sich geimpfte auch anstecken, wahrscheinlich sogar vermehrt, da man als geimpfter wohl eher geneigt ist, mal die AHA Regeln zu ignorieren.


< antworten >