Thema:
Re:look at this flat
Autor: 677220
Datum:22.04.21 21:32
Antwort auf:Re:look at this von joelcoen

>>>
>>>lol, kritischer...
>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4661885]
>>
>>Alter, das ist vom März 2020. Da hatten wir alle noch keinen Plan.
>Nope, nicht wir, sondern Du;)


Das halte ich trotz Smiley für sehr verwogen.

>[https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109704/Robert-Koch-Institut-Sars-CoV-2-toedlicher-als-Influenzavirus]
>
>>Was mich aktuell in dem Zusammenhang beschäftigt bestätigt Deine Haltung, lässt mich gleichzeitig aber mit Fragen zurück.
>>
>>"Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen geht die wohl schwächste Grippe-Saison seit Jahrzehnten in Deutschland dem Ende entgegen.
>>
>>(...) im Vorjahr um diese Zeit seien mehr als 184.000 labordiagnostisch bestätigte Infektionen (Grippe) gemeldet gewesen"

>>
>>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/robert-koch-institut-grippe-saison-in-deutschland-ausgefallen-a-59168f83-bbf4-470a-a8c8-e4e976f15dec]
>>
>>Grund seien die Corona-Maßnahmen.
>>
>>Warum helfen die Maßnahmen so effizient gegen die Grippe, aber nicht gegen Corona?
>>
>>Vorausgesetzt es gibt darauf eine plausible Antwort, wäre Corona vor diesem Hintergrund extrem viel gefährlicher als eine Grippe. Das würde meine damalige Frage beantworten.
>Ja, Corona ist ca. 10-15 x tödlicher als eine Grippe.
>Da ist sich die Wissenschaft einig.


Im Zweifel nehme ich das zur Kenntnis und richte mich danach.
Aber: Warum konnten die Maßnahmen die Grippe von 184.000 auf 519 drücken (das ist ein total krasser Erfolg, wenn es denn so ist), Corona aber geht immer weiter auf dem gleichen Level.
Wenn das alles so stimmt, wäre die Spiegel-Info die totale Mega-Warnung. Grippe fällt aus, aber Corona grassiert massiv, bei gleichen Ausgangsvoraussetzungen. Damit wäre Corona noch viel krasser als überhaupt öffentlich dargestellt.


< antworten >