Thema:
Re:look at this flat
Autor: joelcoen
Datum:22.04.21 21:09
Antwort auf:Re:look at this von 677220

>>
>>lol, kritischer...
>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4661885]
>
>Alter, das ist vom März 2020. Da hatten wir alle noch keinen Plan.

Nope, nicht wir, sondern Du;)

[https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109704/Robert-Koch-Institut-Sars-CoV-2-toedlicher-als-Influenzavirus]

>Was mich aktuell in dem Zusammenhang beschäftigt bestätigt Deine Haltung, lässt mich gleichzeitig aber mit Fragen zurück.
>
>"Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen geht die wohl schwächste Grippe-Saison seit Jahrzehnten in Deutschland dem Ende entgegen.
>
>(...) im Vorjahr um diese Zeit seien mehr als 184.000 labordiagnostisch bestätigte Infektionen (Grippe) gemeldet gewesen"

>
>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/robert-koch-institut-grippe-saison-in-deutschland-ausgefallen-a-59168f83-bbf4-470a-a8c8-e4e976f15dec]
>
>Grund seien die Corona-Maßnahmen.
>
>Warum helfen die Maßnahmen so effizient gegen die Grippe, aber nicht gegen Corona?
>
>Vorausgesetzt es gibt darauf eine plausible Antwort, wäre Corona vor diesem Hintergrund extrem viel gefährlicher als eine Grippe. Das würde meine damalige Frage beantworten.

Ja, Corona ist ca. 10-15 x tödlicher als eine Grippe.
Da ist sich die Wissenschaft einig.


< antworten >