Thema:
Re:look at this flat
Autor: 677220
Datum:22.04.21 20:36
Antwort auf:look at this von joelcoen

>
>lol, kritischer...
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4661885]


Alter, das ist vom März 2020. Da hatten wir alle noch keinen Plan.
Was mich aktuell in dem Zusammenhang beschäftigt bestätigt Deine Haltung, lässt mich gleichzeitig aber mit Fragen zurück.

"Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen geht die wohl schwächste Grippe-Saison seit Jahrzehnten in Deutschland dem Ende entgegen.

(...) im Vorjahr um diese Zeit seien mehr als 184.000 labordiagnostisch bestätigte Infektionen (Grippe) gemeldet gewesen"


[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/robert-koch-institut-grippe-saison-in-deutschland-ausgefallen-a-59168f83-bbf4-470a-a8c8-e4e976f15dec]

Grund seien die Corona-Maßnahmen.

Warum helfen die Maßnahmen so effizient gegen die Grippe, aber nicht gegen Corona?

Vorausgesetzt es gibt darauf eine plausible Antwort, wäre Corona vor diesem Hintergrund extrem viel gefährlicher als eine Grippe. Das würde meine damalige Frage beantworten.


< antworten >