Thema:
Re:Gewinner: Familien mit Einzelverdiener ohne Home Office flat
Autor: Transistor
Datum:22.04.21 19:16
Antwort auf:Gewinner: Familien mit Einzelverdiener ohne Home Office von K!M

Ich würde das nicht am Thema Einzelverdiener festmachen. Da kann man sich genauso gut reinteilen von wegen du 2 Tage ich 3 Tage. Auf den ganz persönlichen Mikrokosmos bezogen sehe ich mich bzw. uns hier auch als Gewinner:

- Zeit mal innezuhalten und den eigenen Lebensstil zu hinterfragen (Geld, Kariere - alles zusehends unwichtiger)
- Viel mehr Familienzeit insbesondere für die Tochter
- Bessere Förderung als sie jemals in der Kita möglich gewesen wäre
- Geld gespart mangels Ausgabemöglichkeiten
- Viel mehr Homeoffice als vorher
- Weniger sinnlose Fahrkilometer, weniger Zeit auf der Autobahn
- Kaum/keine Kundentermine mehr vor Ort, weniger Reisestress
- (kleiner) steuerfreier Coronabonus auf Arbeit
- Gegenden in der näheren Umgebung erkundet, die man vorher nie besucht hätte
- Statt Familienstress zu Feierlichkeiten (wo wird Weihnachten gefeiert, wie klappert man die Runde ab) ganz gechillte Runden
- Gesünderes Essen statt Kantinenfutter


Wirkliche Einschränkungen sind für uns
- Schließung Restaurants und Kultur
- Urlaub aktuell schwer planbar
- Treffen der Tochter mit Freundinnen nur noch außerhalb der Kita


< antworten >