Thema:
Re:Gewinner: Familien mit Einzelverdiener ohne Home Office flat
Autor: McDee
Datum:22.04.21 11:00
Antwort auf:Re:Gewinner: Familien mit Einzelverdiener ohne Home Office von K!M

>>Ich würde das aber auch nichtmal auf "Ohne Homeoffice" einschränken, wenn die Partner nicht dringend stundenlangen Abstand brauchen und man trotz der Kinder auch im HO gut arbeiten kann.
>
>Das geht sicher nur, wenn man in einem Haus wohnt. Hier in der Stadt(tm) gehen sich die Leute mit Home Office auf die Nerven und freuen sich gerade zu wieder ins Büro zu dürfen. eine 5-6 Zimmerwohnung ist auch nicht die Regel, Arbeitszimmer auch nicht. das lange HO macht viele Leute wirklich kaputt.


Ja, genug Zimmer sind da natürlich nicht zu vernachlässigen. Aber wenn die Voraussetzungen stimmen, dann gibt es eben auch viele für die HO eine absolute Verbesserung der Work-Life-Balance erlaubt. Daher kann man an der Stelle auf keinen Fall verallgemeinern, das braucht in Zukunft einfach individuelle Lösungen je nach persönlichen Präferenzen und Situationen.

Für mich ist das 100%ige Homeoffice im Moment DER Jackpot schlechthin fürs Familienleben.

Und gleichzeitig ist das auch eine Win-Win-Situation für die Kollegen die doch lieber ins Büro kommen: Denn dadurch sind genug Plätze frei, so dass man vor Ort gut die Hygieneregeln einhalten kann.

mcdee


< antworten >