Thema:
Re:Gewinner: Familien mit Einzelverdiener ohne Home Office flat
Autor: McDee
Datum:22.04.21 10:22
Antwort auf:Gewinner: Familien mit Einzelverdiener ohne Home Office von K!M

>Diese Familien, so mein Eindruck, umschiffen mit weniger Ängsten und Stress durch die Unwegbarkeiten der Pandemie, von Lockdown, geschlossenen Kitas/Kindergärten/Schulen etc.

Naja, das ist ja auch kein Wunder. Das Modell umschifft auch sonst die üblichen Probleme der Kinderbetreuung (ganz unabhängig von der Pandemie), die entstehen wenn Kita bzw. Tagesbetreuung unverzichtbar in den Alltag eingebaut sind und plötzlich mal wegfallen. Dafür reichen in unserer Gesellschaft Urlaubs- und Kinderpflegetage noch immer hinten und vorne nicht. Daher ist das Modell natürlich noch immer das stressfreieste, sofern beide Partner sich darin wiederfinden und wohlfühlen und überhaupt auch die beruflichen Voraussetzungen entsprechend sind.

Ich würde das aber auch nichtmal auf "Ohne Homeoffice" einschränken, wenn die Partner nicht dringend stundenlangen Abstand brauchen und man trotz der Kinder auch im HO gut arbeiten kann.

mcdee


< antworten >