Thema:
Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas flat
Autor: Spyro2000
Datum:21.04.21 22:56
Antwort auf:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas von Eidolon

>Inzidenz liegt bei 179, Stadt Bonn beantragt nun proaktiv Schließung der Kitas.
>https://www.bonn.de/pressemitteilungen/april-2021/stadt-verschaerft-corona-regeln.php
>
>Oh Mann, unser armer Kleiner... Die Kita Schließung letztes Jahr (3 Monate Dauer) hatte ihm im Sozialverhalten schon arg zugesetzt, es hat 2 Monate gedauert bis er sich in der Kita danach wieder akklimatisiert hatte.


Das soll jetzt wirklich kein Angriff sein, aber nur mal so aus Neugier: Dein Kind, bei solchen Zahlen, Tendenz steigend, jeden Tag, in eine Gruppe mit anderen Kindern zu schicken, geht dir (und dem Kind) offenbar viel weniger nahe?

Schon klar dass Eltern damit ziemlich gearscht sind (vor allem weil unsere Regierung gar nicht einsieht für solche Fälle den Arbeitgeber zur Halbtagsarbeit bei Lohnausgleich zu zwingen). Alles beschissen, und Ungerecht, keine Frage.

Aber warum regst du dich weniger über die Ursache als über die Konsequenzen auf, die keinen anderen Zweck verfolgen, als diese Situation wieder irgendwie unter Kontrolle zu bekommen? No offense, aber es fällt mir wirklich schwer, die Prioritäten nachzuvollziehen.

Übrigens, was den - an sich schon krassen 179er Wert betrifft - bei Kindern ist er wohl eher noch höher: [https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/digitales/corona-inzidenz-altersgruppen-juengere-daten-100.html]


< antworten >