Thema:
Re:Im Juni ca.7-8 Mio Dosen pro Woche realistisch flat
Autor: _bla_
Datum:21.04.21 21:29
Antwort auf:Re:Im Juni ca.7-8 Mio Dosen pro Woche realistisch von Phil Gates


>>JJ sollte man effektiv doppelt zählen, weil ja nur eine Dosis gebraucht wird. Andererseits hätte ich etwas Angst, das man Astra Dosen demnächst nicht mehr braucht, weil es keinen mehr gibt, der nicht schon geimpft ist und über 60 Jahren alt ist. Die Stiko war da glaube ich zu vorsichtig, gerade bei 50-60 Jährigen könnte Astra noch sehr hilfreich sein und dort ist auch das Risiko durch Corona wesentlich größer als das Risiko durch Astra.
>
>Die 60-70jährigen machen fast 20% der erwachsenen Bevölkerung aus.


Ich bin hier mit eher auf 15% gekommen:
[http://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Bevoelkerung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVIII3.pdf]

>Und: Es wird ja geforscht, was Risikofaktoren bei AZ sind. Wenn man die gefunden hat (z.B. Raucher, Pille, Übergewicht, Herz-Kreislauf-Vorgeschichte, irgendeine Art von Allergie o.ä.), dann wird es auch wieder einfacher, AZ bei U60 einzusetzen.

Außer vielleicht "weiblich" und "Alter" glaube ich ehrlich gesagt nicht, das man da einen praktikablen Risikofaktor finden wird. Das Ganze wird einfach mit Details des jeweilige Immunsystems zu tun haben, und du kannst nicht erstmal bei jede AZ Kandidaten bestimmen, welche Varianten von irgendwelche Immungene der Mensch hat.


< antworten >