Thema:
Re:340 positive Test in Hessen an den ersten drei Tagen flat
Autor: McDee
Datum:21.04.21 17:33
Antwort auf:Re:340 positive Test in Hessen an den ersten drei Tagen von SidVicious

>>320 Schüler und 20 Lehrer. Ob und wieviele davon per PCR-Test bestätigt sind, steht leider nicht dabei, wäre aber ziemlich interessant.
>
>Warum? Es gibt bei den Antigen-Tests so gut wie keine falsch positiven.


Außer ne ganze Charge ist kaputt: [https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/entwarnung-aus-schnelltestzentrum-fernwald-90468138.html]

Die Meldung lässt in unserer städtischen Facebookgruppe grad die Querdenker steilgehen, wieviele solcher absichtlich manipulierten Tests wohl im Umlauf sind um die Zahlen hochzutreiben. Sinnlos denen zu erklären dass die garnicht in die Inzidenzwerte gerechnet werden wenn sie nicht per PCR bestätogt wurden, was in diesem Fall ja genau den Fehler aufgedeckt hat.

Aber die Schnelltests scheinen wirklich noch nicht so prall zu sein. Günther Jauch hat ja auch berichtet dass bei ihm der Schnelltest trotz Symptomen erst negativ war, und der PCR um auf Nummer sicher zu gehen war dann positiv.

Daher würde ich die Schnelltests derzeit  als nette Zusatzabsicherung sehen, die aber die anderen Maßnahmrn nur flankiert und nicht ersetzt.

mcdee


< antworten >