Thema:
Re:Im Juni ca.7-8 Mio Dosen pro Woche realistisch flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.04.21 14:57
Antwort auf:Re:Im Juni ca.7-8 Mio Dosen pro Woche realistisch von _bla_

>>ca. 5,1 Mio Biontech
>>ca  0,6 Mio Moderna
>>ca. 1,2 Mio Astra
>>ca. 1,2 Mio JJ
>>
>>zusammen ca. 8 Mio Dosen
>>
>>pro Woche, ab KW 22
>>
>>Könnte sogar noch Curevac obenauf kommen.
>
>JJ sollte man effektiv doppelt zählen, weil ja nur eine Dosis gebraucht wird. Andererseits hätte ich etwas Angst, das man Astra Dosen demnächst nicht mehr braucht, weil es keinen mehr gibt, der nicht schon geimpft ist und über 60 Jahren alt ist. Die Stiko war da glaube ich zu vorsichtig, gerade bei 50-60 Jährigen könnte Astra noch sehr hilfreich sein und dort ist auch das Risiko durch Corona wesentlich größer als das Risiko durch Astra.


Die 60-70jährigen machen fast 20% der erwachsenen Bevölkerung aus.

Und: Es wird ja geforscht, was Risikofaktoren bei AZ sind. Wenn man die gefunden hat (z.B. Raucher, Pille, Übergewicht, Herz-Kreislauf-Vorgeschichte, irgendeine Art von Allergie o.ä.), dann wird es auch wieder einfacher, AZ bei U60 einzusetzen.


< antworten >