Thema:
Re:Es ist inzwischen einfach eine Unverschämtheit flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.04.21 14:35
Antwort auf:Re:Es ist inzwischen einfach eine Unverschämtheit von thestraightedge

>>kann dir nachfühlen.
>>Bei uns aber fast umgekehrt. Unser Sohn hat schön strukturierte Pläne/Aufgaben. Auch Sport kommt nicht zu kurz da wir ein Laufband und Ringfit haben, so macht er täglich zumindest das Nötigste.
>
>Naja - unsere Kids sind den ganzen Tag draussen, daran haperts nicht. Sport war eher eine Anspielung auf meine Tochter - wo der Lehrer Fitness-Videos einer Insta-Influencerin verschickt hat, und sonst nix.


Im Lockdown ging es ja nicht anders. Da war ich froh dass die Schulen auch dieses Thema angehen.
Aber sonst ja, wenn sie rausgehen können dann ab.


>Jepp, kriegen wir auch mit. DA beschwert sich die Lehrerin dann auch noch ernsthaft drüber, statt mal zu erkennen dass sie vielleicht auch Strukturen schaffen muss, die sowas verhindern, z.B. mal einen Call alle 2 Tage um 9h.

absolut. Dennoch traurig dass es Familien nicht selbst gebacken bekommen an sowas zu denken. Klar können Lehrer proaktiv werden und sollten es auch, aber Schuld gebe ich nicht nur denen.


>Mein Sohn hat eine Schulfreundin in der Parallelklasse. Da beide Lehrerinnen es sich einfach machen und den gleichen Stoff rausgeben (so ist eine Lehrerin je eine Woche davon befreit, lol) können die beiden zusammenarbeiten, was meinem Sohn bzgl. Schönschrift gut tut.

krass. zeigt leider deutlich dass es sich auch Schulleitungen und Schulämter etwas einfach machen, nach über einem Jahr da immer noch keine vernünftigen Strukturen geschaffen zu haben ist traurig.
Hat ein Lehrer keinen PC zuhause? völlig Wurst, fällt der Unterricht eben flach.
Aber dass es in der Schule zig PCs gibt von wo aus die Lehrer auch arbeiten könnten....


< antworten >