Thema:
Re:Bescheuerte "Uhrzeitdiskussionen" flat
Autor: hootie_2K
Datum:20.04.21 10:33
Antwort auf:Re:Bescheuerte "Uhrzeitdiskussionen" von Phil Gates

>>>>>>>
>>>>>>>>Dass es wahrscheinlich nichts bringt, ist eh klar.
>>>>>>>
>>>>>>>Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Länder, die es hinbekommen haben, mit B117 trotzdem einen starken Rückgang der Infektionszahlen zu erreichen hatten alle Ausgangssperren.
>>>>>>
>>>>>>Die Frage ist nur ob es dieser auch anzurechnen ist. Bspw. Stadt Offenbach seit Ende März Ausgangssperre (21-5 Uhr) und die Zahlen sind deutlich gestiegen.
>>>>>
>>>>>Es war die Kombi deutlich schärferer Lockdown und Ausgangssperre.
>>>>
>>>>Ja, aber bei welchen Inzidenzen nochmal? Mich stört es, dass immer so getan wird, als hätten andere Länder bei Inzidenz 160 die Keule raus geholt. Das Gegenteil ist der Fall, bei unseren Zahlen bzw. sogar höheren Zahlen wird gelockert.
>>>
>>>Teils sogar bei niedrigerer Inzidenz - siehe Mallorca. Und das wird sicher, gepaart mit einer Guardia Civil, die nicht mit sich diskutieren lässt und bei Verstößen sofort drastische Strafen verhängt, auch dafür gesorgt haben, dass die Zahlen da immer noch überschaubar sind.
>>>
>>Ja, unter anderem wegen touristischen Aktivitäten.
>>
>Du meinst "trotz", oder?
>

Nee, hätte vermutet, dass man auf Malle recht streng war, gerade mit Blick auf die touristischen Aktivitäten.

>>>>Österreich will ab Mitte Mai so ziemlich alles öffnen, bin gespannt.
>>>
>>>Österreich hat mit seinen Öffnungen schon manche Bauchlandung hingelegt. Wie fast jedem Land, was der Meinung war „passt schon“.
>>
>>Mal schauen, die Zahlen sinken in Österreich (Ende März 255, Aktuell unter 200) obwohl dort deutlich mehr wirtschaftliches Leben stattfindet als in Deutschland.
>
>Ist halt alles schwer zu vergleichen. Wir haben Grenzen zu den derzeit am stärksten betroffenen Ländern in Europa und sind Durchgangsland für alle möglichen Waren. Wir können uns nicht so abschotten wie Mallorca, die nicht einmal Spanier reingelassen haben (ob sie es jetzt mittlerweile machen, weiss ich nicht genau).
>
>Österreich hat sehr früh mit den Massentests angefangen, und mglw. in der Tat eine weit niedrigere Dunkelziffer als wir, so dass die Inzidenz nicht viel aussagt bzw. nicht mit uns vergleichbar ist, daher wagen die jetzt Öffnungen, ähnlich die Schweiz. Es war eigentlich immer ganz gut, wenn Österreich und Schweiz vorgelegt haben. 4 Wochen. später konnten wir das dann nachmachen, wenn es geklappt hat.


Ja, leider wieder eines der Politversagen. Österreich lag mit der Teststrategie offensichtlich richtig, wenn man die Dunkelziffer besser gehoben hat. Man kann hoffen, dass das bei uns jetzt weiter voran geht mit Impfen und Tests. Aktuell bin ich eigentlich wieder optimitischer dass wir ab Ende Mai in ruhigeres Fahrwasser kommen.


< antworten >