Thema:
Sachsen macht noch diese Woche Prio 3 auf. flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.04.21 10:14
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

Quelle: Die Zeitung, die hier nicht verlinkt werden soll ;-) Eine widersprüchliche Bandansage bei der Impfhotline wurde ausdrücklich dementiert und korrigiert. Dann kann man wohl damit rechnen, dass es in den anderen Bundesländern Zug um Zug auch aufgemacht wird. Jippieh!

Da sich die Vorerkrankungen in weiten Teilen mit Prio 2 überschneiden dürften (schwere Diabetiker haben auch Herz-Kreislaufbeschwerden u.ä.) und die 60-70jährigen ja schon seit ein paar Wochen dran sind und Astra bekommen können, ist Prio 3 vermutlich nicht so groß, wie es auf den ersten Blick scheint, so dass die beim gegenwärtigen Impftempo relativ zügig abgearbeitet sein wird.  Das heißt, die Ansage, im Laufe des Mai die Gruppe 4 aufzumachen und es den Ärzten zu überlassen, wer es in der Gruppe vorrangig braucht, scheint mehr und mehr realistisch.


< antworten >