Thema:
Re:Wer kann mir kann mir sagen, wie der Mix... flat
Autor: _bla_
Datum:19.04.21 20:20
Antwort auf:Wer kann mir kann mir sagen, wie der Mix... von TOM

>von 1.ter Impfung Astra und 2.ter irgenwas ist? Wo gibt es da denn sichere Informationen? Wurde das genügend getestet?
>Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Impfstoffe. Vector und Mrna. wer hat hat die Tests durchgeführt?
>
>Ich habe mich heute für Astra entschieden! Habe aber leider nicht genug Information!
>1.te Astra perfekt vertragen. Wurde jetzt vor die Wahl gestellt!
>
>Mehr Info wäre sehr geil gewesen!!


Gibt es derzeit leider nicht. Der Mix funktioniert vermutlich, weil beides auf das Spike Protein abzielt, wie gut die Wirksamkeit ist oder es irgendwelche Sicherheitsrisiken gibt, ist derzeit noch nicht klar. Es gibt die Vermutung, daß die Wirksamkeit der Kombination sehr gut sein könnte, sicher ist das nicht. Es läuft derzeit eine Studie in England zu diesen Impfstoffkombinationen, aber derzeit sind die Ergebnisse davon noch nicht da, sie werden erst Mitte Mai erwartet. Angesichts dessen, das es um eine extrem seltene Nebenwirkung geht, ist es schon verwunderlich, dass sie sich schon für diese Kombination als Standardempfehlung entschieden haben.


< antworten >