Thema:
Re:Inzidenz um mindestens 25% höher, flat
Autor: Matt
Datum:19.04.21 18:29
Antwort auf:Re:Inzidenz um mindestens 25% höher, von Mampf

>Dass du keine Konstanten Messungen von leuten hast. In Vergangenheit wurde ja in der Regel nur auf Verdacht getestet, inzwischen hat man ja (zum Glück) eine viel höhere test Rate. Dadurch verzerrt sich doch einiges

Dass die Inzidenzen von z.B. September 2020 nicht mit Inzidenzen aus April 2021 vergleichbar sind, ohne diese um einige Dinge zu bereinigen, ist klar.

Aber die Inzidenz von Februar 2021 sollte definitiv mit jener aus April 2021 vergleichbar sein. Ob da nun 10/15% mehr geimpft sind, spielt keine Rolle. Die Auswirkungen der Impfungen sieht man in den Inzidenzen der Altersgruppen >70. Und ja, selbstverständlich wäre die Inzidenz höher, wenn diese Gruppen nicht geimpft wären, sind sie aber und daher haben wir eben eine niedrigere Inzidenz verglichen mit jener, die zu erwarten gewesen wäre, wenn es keine Impfung gäbe.


< antworten >