Thema:
Re:1. Impfung mit Biontech erledigt flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 17:23
Antwort auf:Re:1. Impfung mit Biontech erledigt von _bla_

>Ja, aber diese Risikoabwägung geht ja in beide Richtungen. Euer Kind hat ein potentiell höheres Risiko durch eine Impfung, die in der Altersgruppe und mit entsprechenden Risikofaktoren noch kaum getestet wurde, aber eben auch ein deutlich höheres Risiko durch eine potentielle Coronainfektion. Das höhere Risiko durch eine Coronainfektion ist nachgewiesen und die Gründe dafür sind medizinisch plausibel. Ein möglicherweise höheres Risiko durch eine Impfung ist hingegen bisher reine Spekulation.

Richtig. Allerdings hat der Sohn von Corben es ja bislang noch nicht bekommen, offenbar funktionierte die Abschirmung / Vorsichtsmaßnahmen / Kontaktbeschränkung auch bei Eltern und Geschwister also bislang ganz gut. Die Crux bei Impfungen ist, dass man Gesunde impft. Hätte Corbens Sohn schwer Covid, und gäbe es ein Medikament, was für Erwachsene zugelassen ist, nicht aber für (vorerkrankte) Kinder, wäre die Abwägung wohl recht eindeutig: Versuchen kann man's ja mal. Aber hier wäre ich auch geneigt, noch etwas zu warten.


< antworten >