Thema:
Re:Und im direkten Arbeitsumfeld... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:19.04.21 17:00
Antwort auf:Re:Und im direkten Arbeitsumfeld... von Phil Gates

>Hängt glaube ich auch stark vom Alter und Faktoren wie Stress, Ernährung etc. ab.

Bezogen auf Covid eher nicht. Mich hat es ja ziemlich gebeutelt, da dachte ich auch, dass das "normal" ist, da ich chronische Bronchitis (Raucher), Ü40, stressgeplagt und Übergewicht habe, aber in meinem Freundeskreis hat es auch zwei Damen ziemlich böse erwischt, die deutlich jünger sind & zudem beide sehr sportlich sind.

>Grundsätzlich kann man m.E. Influenza und grippalen Infekt nicht verwechseln. Bei einer echten Influenza hat man nur relativ leicht (wenn überhaupt) Husten und Schnupfen, dafür aber plötzliches, hohes Fieber, Übelkeit, Gliederschmerzen, Muskelscherzen, Schwindel usw. Ich war damals 18 oder 19 und insgesamt in bester Verfassung. Daher war es nach ca. 10 Tagen vorbei.

Da warst du noch gut dabei - ich lag 2 Wochen flach mit Influenza & hab dann noch 3 Wochen locker gebraucht, bis ich wieder richtig auf dem Damm war.

Und ja, wer einmal Influenza hatte, der verwechselt das ziemlich sicher nicht mit einer Erkältung.


< antworten >