Thema:
Re:Infektionsschutzgesetz: es wurde nachjustiert flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 15:56
Antwort auf:Re:Infektionsschutzgesetz: es wurde nachjustiert von Eidolon

>Kann man den neuen Entwurf schon nachlesen?
>
>Würde gern wissen, was da nun zu den Kitas drin steht, um mich schonmal mental auf die Situation für mich ab nächster Woche einzustellen.
>
>Kitas auch schon ab 165 dicht? Wiederöffnung erst ab niedrigerer Inzidenz als ab "5 Tage unter 100"?
>
>Schade, dass Eltern von Kita-Kindern keine politische Lobby haben, sonst würde ich mich auch engagieren, die Pandemie ohne Kitaschließungen zu überwinden. Das NRW-Modell des eingeschränkten Regelbetriebs (feste Gruppen, reduzierte Zeiten, freiwillige Selbsttests) hätte ich mir gewünscht, mit Ergänzung TestPFLICHT.
>
>Aber was reg ich mich auf, Eltern haben eben die schwächste Lobby, daher ist es einfacher besonders harte Maßnahmen zu beschließen, weil niemand laut (=Lobby) aufschreit.


Hier (tm) in Hessen ging gerade ein Schreiben der Staatssekretärin im Kultusministerium ein. Wieder Umstellung auf Notbetrieb, aber weiterhin kein Betretungsverbot. Wer die Betreuung nicht anders sicherstellen kann, etwa weil keine Familie vorhanden, darf die Kinder bringen, ohne dass dumm gefragt wird. Befristet erst einmal bis 9.5.


< antworten >