Thema:
Re:Und im direkten Arbeitsumfeld... flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 15:45
Antwort auf:Re:Und im direkten Arbeitsumfeld... von hootie_2K

>>Eins meiner Teammitglieder, Frau hats eingeschleppt, er zeigt direkt Symptome und ist schon seit zwei Wochen platt. :(  42 Jahre alt. Jaja...nur die Alten und so.
>
>Ich krieg zwar gleich dafür auf die Mütze. Aber in meinem Bekanntenkreis habe ich eine jüngere Frau (Mitte 40) die es regelmäßig (alle 2-3 Jahre) > 2 Wochen mit Influenza flach legt. Wobei es die auch bei der Influenza Impfung komplett flach legt....Von daher verstehe ich den Vergleich nicht so ganz. Zumindest ich habe nie behauptet, dass es auch jüngere Menschen nicht auch ordentlich flach legen kann. In meinem Bekannten-/Kollegenkreis gab es aber bisher -zum Glück- keine heftigen Verläufe. Und da waren auch Leute >80 (Großeltern eine Freundes) dabei, Hoffen wir mal es bleibt so.


Ne echte Influenza ist ja auch eine heftige Erkrankung, hatte ich ein Mal, muss ich nicht nochmals haben.

Ich denke aber, der Punkt ist der, dass es bisher ja mehrheitlich die Fraktion 80+ gerissen hat, während anscheinend die Mutationen so aggressiv sind, dass auch gesunde Leute mittleren Alters auf ITS kommen und nicht selten versterben. Das ist schon "neu".


< antworten >