Thema:
Re:1. Impfung mit Biontech erledigt flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 14:36
Antwort auf:Re:1. Impfung mit Biontech erledigt von _bla_

>Es wird nicht mehr ewig dauern, andererseits wird es wohl auch in spätestens 2-3 Monaten so weit sein, das die Infektionszahlen aufgrund der Impfungen stark fallen. Das große Risiko besteht darin sich in den nächsten 2-3 Monaten anzustecken, danach muss man vermutlich schon ziemliches Pech haben. Mit AZ würde ich jetzt auch kein Kind impfen, Moderna hat eine ziemlich hohe Dosis, deshalb wäre ich dort auch eher vorsichtiger, aber Biontech wäre imho eine Überlegung wert.

Hm. Ich fürchte, so einfach ist es nicht.

Nimm mal Masern. Da haben wir bei den Erwachsenen kaum Fälle, weil die entweder geimpft sind oder Masern schon hatten. Die Impfquote bei Kindern sinkt beständig und deshalb kriegen wir das Mistvieh einfach nicht ausgerottet. Scharlach ist auch so ein Fall. Herdenimmunität bei den Erwachsenen. Rauscht dennoch jedes Jahr durch die Kindergärten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >