Thema:
Re:1. Impfung mit Biontech erledigt flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 14:32
Antwort auf:Re:1. Impfung mit Biontech erledigt von Corben Dallas

>>Oh je, das sind ja doch einige Faktoren, wo man sicherlich auch bei jeder anderen, für Kinder zugelassenen >Impfung vorsichtig wäre. Hat er denn Masernimpfung etc. bekommen und gut vertragen? Der Sohn einer >Kollegin hat ähnliche Vorerkrankungen und zusätzlich Epilepsie, wegen der Epilepsie wird er wohl nicht geimpft, >auch wenn er fast 16 ist und somit für Biontech in Frage käme...
>
>Bisher hat er alle Impfungen gut vertragen. Allerdings gibt es da schon mehr Erfahrungswerte. Er ist ja auch nicht akut krank, hat aber höhere Risikofaktoren, als ein Kind ohne Down-Syndrom. Persönlich glaube ich, dass er es gut wegstecken würde, aber so eine Entscheidung fällt man nicht leichtsinnig und ohne gute Beratung.


Ah, ok. Ja, es werden ja derzeit zumindest Erwachsene mit Down-Syndrom geimpft, da wird man sicher auch Erkenntnisse für Kinder ableiten können. Und ich bin ganz bei Dir, so eine Entscheidung trifft man mit dem Arzt nach sorgfältiger Abwägung. Gerade bei Down reden wir ja auch von einem sehr breiten Spektrum möglicher Einschränkungen und Komorbiditäten, so dass es sehr individuell ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >