Thema:
Re:und das soll jetzt der große Wurf sein... flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 14:23
Antwort auf:und das soll jetzt der große Wurf sein... von Matze

>...der wochenlanges Abwarten bei steigenden Zahlen rechtfertigt? Darauf hätte man sich auch noch mal "klassisch" per MPK einigen können. Zumal es diesmal aller Wahrscheinlichkeit nach ja wirklich der letzte Lockdown wird, bevor Sommer und Impfung voll durchschlagen, was ja selbst Lauterbach einräumt (rechnet mit Ende Mai, wenn wir den Impfteil nicht völlig verbocken).

Ich denke nicht, dass „wir“ bzw. die Politik das Thema Impfungen noch völlig verbocken können. Wir haben jetzt ja endlich regelmäßig und viel Impfstoff im Zulauf. Biontech liefert seit dem Ausbau der Fabrik in Belgien (wegen dem es kurz mal etwas weniger war) und jetzt auch Marburg beständig mehr und schneller, als sie versprochen haben. Von Astra bekommen wir zwar weniger als versprochen, aber da kommen ja nur ca. 20-25 Millionen als Empfänger in Frage. Best Case wäre, dass man eine Diagnostik entwickelt, mit der im Vorfeld geklärt werden kann, ob jemand Risikofaktoren für die Hirnvenenthrombose hat.

Wenn bei Biontech nicht noch irgendeine schwerere Thematik auftritt, werden es die Hausärzte, Betriebsärzte und notfalls die Tierärzte (kein Witz - in Chile impfen auch Tierärzte) richten. Und selbst wenn auch bei mRNA seltene, ernste NW auftreten sollten, wird man mangels Alternativen weitermachen. Wenn wir keine mRNA-Impfstoffe hätten, würden wir AstraZeneca als medizinisches Wunder abfeiern.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >