Thema:
Re:Mallorca Inzidenz trotz 100.000 Touristen stabil flat
Autor: Telemesse
Datum:19.04.21 11:34
Antwort auf:Re:Mallorca Inzidenz trotz 100.000 Touristen stabil von Phil Gates

>>Nachricht finde ich erwähnenswert weil ja viele vor Malle gewarnt haben. Der sehr regulierte Osteransturm hatte zumindest auf Mallorca keine großen Auswirkungen.
>>
>>[https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/trotz-vieler-urlauber-corona-zahlen-auf-mallorca-weiter-stabil-17299754.html]
>
>Wundert mich nicht. Es ist ja nicht so, dass da "normal" Urlaub gemacht wird. Da ist die meiste Zeit des Tages alles zu und es herrschen sehr strenge Hygieneregeln. Ich würde mal mutmaßen, dass die meisten Reisenden Familien sind, Leute mit eigenem Häuschen oder Wohnung, oder Wanderer, Radfahrer etc. Also nicht die Spreader.
>
>Wir dürfen derzeit übrigens nicht in unser Haus auf dem Festland. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eingebrochen, hoher Sachschaden (ziemlich grob den massiven Holzrolladen und die dahinterliegende Tür zertrümmert). Alarmanlage und Videoüberwachung sei dank war die Polizei schnell vor Ort, aber es ist schon nicht so klasse, wenn man monatelang nicht nach dem Haus sehen und jetzt auch die Behebung der Schäden überwachen kann. Das Risiko, im eigenen Haus sich oder andere zu infizieren ist marginal.


Guter Freund von mir hat eine Wohnung (Zweitwohnsitz) und Segelboot auf Rügen. Der darf da aktuell auch nicht hin und kotzt ziemlich im Strahl, da einiges am Boot zu machen wäre.


< antworten >