Thema:
Re:Hä? flat
Autor: _bla_
Datum:19.04.21 10:10
Antwort auf:Re:Hä? von Deashcore

>>>>Gestern hatte ich das auch mal kurz aufgeschnappt dass kein exponentielle Wachstum der Infektionszahlen mehr vorliegt. Das wäre ja eine gute Nachricht, aktuell stagnieren die Zahlen ja. Hoffen wir mal, dass die Menschen sich aufgrund der Berichterstattung zusammen reißen und die Zahlen vielleicht mittelfristig sinken.
>>>
>>>Wo siehst du irgendetwas stagnieren? Die Zahlen steigen weiterhin stark.
>>
>>Die Zahlen sind heute niedriger als letzte Woche. Starkes anstiegen sehe ich aktuell nicht. Ich meine dass gestern ein Intensivmediziner gesagt hatte, dass wir kein exponentielles Wachstum mehr sehen.
>
>Die 7-Tages-Inzidens in DE ist gegenüber der Vorwoche um 40% gestiegen.


Was allerdings teilweise eine Effekt davon sein dürfte, das letzte Woche wegen Ostern es noch keine vollständigen Meldungen gab. Es aktuell aber immerhin nicht ganz so schrecklich aus, wie wenn es so fortgesetzt hätte wie im März. Im März ist die Inzidenz von 68 auf 146 hochgegangen, wenn dieses Wachstum genauso exponentiell weitergegangen wäre, dann wären wir jetzt bei 233 statt aktuell 172. Die Frage ist halt woran das liegt. Einen richtigen Lockdown haben wir nicht, aber ich denke die Leute sind angesichts der steigenden Fallzallen schon wieder etwas vorsichtiger als Anfang März. Die Impfungen kommen langsam in einen Bereich, der die Infektionen bremst und deutlich mehr schnell getestet wird inzwischen auch. Andererseits waren jetzt aber auch gerade zwei Wochen Schulferien.


< antworten >