Thema:
Re:1. Impfung mit Biontech erledigt flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 10:06
Antwort auf:Re:1. Impfung mit Biontech erledigt von _bla_

>>Prio 2 wegen unserem schwerbehinderten Sohn. War in einem Impfzentrum in Bayern. Hat keine 10 Minuten gedauert.
>
>Sehr schön. Habt ihr eigentlich mal gefragt, ob man euren Sohn vielleicht doch auch jetzt schon impfen kann? Die ersten Studien mit älteren Kindern sind ja inzwischen durch und haben keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Ich würde da bei der Risikoabwägung dazu tendieren ruhig jetzt schon zu impfen.


Ich denke, wenn das so einfach wäre, würden die Ärzte das schon auch machen, je nachdem, wie alt das Kind ist und von welcher Vorerkrankung wir hier sprechen. Ich hätte jetzt auch keine große Angst, dass mein knapp sechsjähriger Sohn die mRNA-Impfung nicht verträgt, bei unserem Baby wäre ich aber vorsichtiger. Man sieht ja an Astra, dass es durchaus Unterschiede im Hinblick auf die Komplikationen in Abhängigkeit vom Alter gibt. Bei Kindern ist das Immunsystem sehr unterschiedlich zu Erwachsenen. Sieht man ja auch daran, dass die Kinder meistens nicht schwer an Corona erkranken. Der Ansatz, bei einem schwerbehinderten Kind die engsten Kontaktpersonen zu impfen, erscheint mir derzeit schlüssiger. Wenn man sich anschaut, wie schnell die Zulassungen für Erwachsene gegangen sind, d.h. Phase III ab Sommer 2020, Zulassung im Dezember, wird das bei den Kindern auch nicht mehr lange dauern. Ich denke, die Gruppe ab 10 oder 12 wird zum neuen Schuljahr dran sein und die Gruppe der Vor- und Grundschulkinder um Weihnachten. Das ist auch die Einschätzung von Fauci wenn ich das richtig mitbekommen habe.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >