Thema:
Re:Triagiert wird jeden Tag flat
Autor: _bla_
Datum:19.04.21 09:34
Antwort auf:Re:Triagiert wird jeden Tag von Shodan

>Tatsächlich habe ich diesbezüglich keine Ahnung. Aber berechtigte Frage. Muss mal schauen wo ich da Infos zu finde.

Meine Vermutung ist ja das sich möglicherweise diese "Deutschland hat sooo viele Intensivbetten" Erzählung bei genauerem Hinschauen in Luft auflösen könnte. Wir haben pro Einwohner beispielsweise fast 3mal soviele Intensivbetten wie Japan, aber Japan hat 20% mehr Beatmungsgeräte pro Einwohner und vor allem aber fast 4mal so viele ECMOs. Das passt halt für mich als Laien nicht so richtig zusammen. Meine Vermutung ist das in Deutschland Betten als Intensivbetten gezählt werden, die in anderen Ländern es nicht in diesen Status schaffen würden.


< antworten >