Thema:
Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.04.21 23:13
Antwort auf:Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas von Transistor

>Eltern haben bereits 2 volle Monate und demnächst noch einen 3. Kindkrank Tage für solche (und andere) Fälle. Das sollte also mehr oder minder problemlos möglich sein, zumindest für Arbeitnehmer. Wenn der Nachwuchs plötzlich für ein paar Wochen ins Krankenhaus müsste würden Eltern doch auch alles ermöglichen und die Verantwortung die man für sein Kind hat entsprechend tragen.
>
>Transistor


Ich kann nur für mich sprechen. Meine Akten kann nicht so einfach ein anderer Kollege übernehmen, und Gerichte verlegen sicher keine Termine oder verlängern Schriftsatzfristen, weil die Kita zu ist. Ok, das dürfte einer der Gründe sein, warum wir „systemrelevant“ sind, aber im Grunde genommen ist doch jeder systemrelevant. Im Übrigen: es mag arbeitsrechtlich alles ganz supidupi geregelt sein, wer das bis zum Anschlag in Anspruch nimmt, wird sich einen neuen Job suchen müssen oder gilt als Minderleister.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >