Thema:
Re:ist das halbe Forum eigentlich Prio2? flat
Autor: Rocco
Datum:18.04.21 17:17
Antwort auf:Re:ist das halbe Forum eigentlich Prio2? von Jörg Schnettker

>Das wäre doch zur Zeit absolut fatal!

Konnte deine Rechnung ehrlich gesagt jetzt nicht ganz nachvollziehen weil ich nicht im Detail weiß wieviel Impfstoff zur Zeit genau vorhanden ist bzw. geliefert wird aber eben kam zmdst. diese Meldung über den Tagesschau-Ticker:

Kassenärzte rechnen im Mai mit Aufhebung der Impfpriorisierung

Die deutschen Kassenärzte erwarten, dass im Mai die bisherigen Impfpriorisierungen aufgehoben werden können. Wenn die Lieferungen wie zugesagt zunähmen, erhielten die Praxen im Mai deutlich mehr als jene 2,25 Millionen Dosen, die jede Woche an die Impfzentren gingen, sagte der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Im Mai sind neben den Hausärzten sukzessive auch die Fachärzte mit an Bord, und wir werden immer mehr gesunde Menschen und andere Personen außerhalb der derzeit berechtigten Gruppen impfen". Er rechne damit, dass im Mai auch die Priorisierungsvorschriften sukzessive fielen und von dann an jeder Erwachsene eine Impfung erhalten könne.


Greets
Rocco


< antworten >