Thema:
Re:ist das halbe Forum eigentlich Prio2? flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:18.04.21 16:53
Antwort auf:Re:ist das halbe Forum eigentlich Prio2? von Rocco

>Ich gehe mal davon aus, dass die Prio sowieso in Kürze aufgehoben wird. Biontech kann und wird genug Impfstoff für Impfzentren und Hausärzte (und bald Betriebsärzte) liefern - aber dann muss unbedingt im Akkord gepiekst werden, am besten 24/7 (man darf ja noch träumen...).

Das wäre doch zur Zeit absolut fatal! Auch wenn es bald mehr gibt, brauchen 8 Millionen in den nächsten 6 Wochen für die zweite Spritze Biontech. Dann bleiben im Idealfall 20 Millionen oder 3,5 Millionen pro Woche für eine erste Spritze über. Über 20 Millionen aus Prio 1,2,3 haben zur Zeit noch keine Spritze! Es werden dann plötzlich 20 jährige geimpft, aber 50 jährige mit Prio3 vielleicht nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >